Facebook Twitter
bitget.net

Was Ist Inflation Und Deflation Und Eine Spekulation über Die Bitcoin-Zukunft?

Verfasst am April 24, 2024 von Pablo Boocks

Wir brauchten immer eine Methode, um Wert zu handeln, und wahrscheinlich die praktischste Lösung, um sie mit Geld zu verbinden. In der Vergangenheit funktionierte es ziemlich gut, als das Geld, das ausgestellt wurde, mit Gold verbunden war. Daher brauchte jede Zentralbank genug Gold, um das gesamte Geld zu decken, das sie ausgestellt hatte. Im vergangenen Jahrhundert hat sich dies jedoch verändert, und Gold gibt es nicht das, was für Geld einen Mehrwert gibt, sondern verspricht. Vermutlich ist es eher eine leichte Aufgabe, solche Macht zu missbrauchen, und sicherlich verzichten die großen Zentralbanken nicht darauf, Maßnahmen zu ergreifen. Aus diesem Grund drucken sie Geld, so dass sie im Grunde genommen aus dem Nichts "Wohlstand" herauskommen, ohne es wirklich zu haben. Diese Technik setzt uns nicht nur dem Risiko eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs aus, dennoch resultiert sie auch mit der Abwertung des Geldes. Da Geld wahrscheinlich weniger wert sein wird, muss der, der etwas verkauft, den Preis von Waren erhöhen, um ihren wirklichen Wert widerzuspiegeln, der als Inflation bezeichnet wird. Aber was steckt hinter dem Gelddruck? Warum machen die Zentralbanken das? Nun, die Lösung, die sie Ihnen anbieten würden, ist, dass sie durch das Devalieren ihrer Währung den Exporten helfen.

Fairness, in unserer globalen Wirtschaft ist das wahr. Dies ist jedoch nicht der einzige wirkliche Grund. Durch die Ausgabe von Frischgeld können wir es uns leisten, die Schulden zu decken, die wir würden, ganz einfach neue Schulden, um die alten zu decken. Aber das ist nicht nur, indem wir unsere Währungen entschärfen, haben wir unsere Schulden entschärft. Deshalb lieben unsere Länder die Inflation. In inflationären Umgebungen ist es einfacher zu wachsen, da die Schulden billig sind. Aber kennen Sie die Konsequenzen der meisten? Es ist schwer, Wohlstand aufzubewahren. Wenn Sie das Geld (Sie hart gearbeitet haben) in Ihrem Geld sorgfältig aufbewahren, verlieren Sie tatsächlich Wohlstand, da Ihr Geld ziemlich schnell entschärft.

Da jede Zentralbank mit einem Inflationsziel von rund 2% mit sich bringt, können wir sagen, dass das Halten des Geldes die meisten von uns mindestens 2% pro Jahr kostet. Dies entmutigt Sparer und Sporn konsumiert. Dies ist eine Möglichkeit, wie unsere Volkswirtschaften auf Inflation und Schulden beruhen werden.

Was ist mit Deflation? Nun, dies ist oft das Gegenteil der Inflation, tatsächlich ist es der größte Albtraum für die Zentralbanken. Lassen Sie uns verstehen, warum. Grundsätzlich sind wir Deflation, wenn die Kosten der Waren insgesamt sinken. Dies könnte auf einen Geldaufkommen zurückzuführen sein. Zunächst könnte es die Ausgaben beeinträchtigen, da die Verbraucher zweifellos angeregt werden, viel Geld zu sparen, weil ihr Wert die Überstunden erhöht. Händler werden jedoch zweifellos unter konstantem Druck stehen. Sie müssen ihre Waren schnell verkaufen, sonst verlieren sie Geld, weil der Preis, den sie aufgrund ihrer Dienstleistungen berechnen, im Laufe der Zeit sinken wird. Aber wenn es etwas gibt, das wir in diesen Jahren gelernt haben, ist es, dass Zentralbanken und Regierungen normalerweise nicht viel für Verbraucher oder Kaufleute interessiert, was sie wahrscheinlich am meisten für Schulden kümmern !!. In einer deflationären Umwelt kann die Verschuldung eine echte Belastung sein, da sie im Laufe der Zeit nur zunehmen wird. Weil unsere Volkswirtschaften sich aus der vorstellbaren Schuld ergeben, was als Konsequenzen der Deflation fungieren wird.

Zusammenfassend ist die Inflation wachstumsfreundlich, basiert jedoch auf Schulden. Was bedeutet, dass zukünftige Generationen unsere Schulden bezahlen können. Die Deflation macht das Wachstum jedoch schwieriger. Dies bedeutet jedoch, dass zukünftige Generationen nicht viel Schulden haben (ein solcher Kontext wird möglich sein, ein langsames Wachstum abzudecken).

Ok Wie passt all dies zu Bitcoins?

Nun, Bitcoins sind eine alternative Lösung für Geld, die sowohl ein Wertgeschäft als auch ein Mittelwert für den Handel mit Waren sind. Sie sind begrenzt und wir werden nie viel mehr als 21 Millionen Bitcoins haben. Deshalb sind sie deflationär. Wir haben jetzt alle gesehen, was die Ergebnisse der Deflation sind. In einer Bitcoin-basierten Zukunft könnte es jedoch für Unternehmen immer noch einfach sein, zu gedeihen. Die ideale Lösung besteht darin, von der schuldenbasierten Wirtschaft zu einer Aktienwirtschaft umzusteigen. Da die Vertragsschulden in Bitcoins ein sehr kostspieliges Geschäft sein werden, können er immer noch das Kapital haben, das sie gewünscht haben, indem sie Aktien dieser Gesellschaft ausstellen. Dies mag eine faszinierende Alternative sein, da sie Ihnen viele Investitionsmöglichkeiten bietet und der generierte Vermögen zweifellos gleichmäßiger unter Menschen verteilt wird. Einfach aus Klarheit muss ich jedoch sagen, dass der Bereich der Kosten des Kreditekapitals zweifellos unter Bitcoins reduziert wird, da die Gebühren extrem niedrig sein werden und es keine Zwischenhändler zwischen Transaktionen geben wird (Banken rippen Menschen aus, sowohl Kreditnehmer als auch Kreditgeber). Dies könnte einige der negativen Seiten der Deflation pufferen. Trotzdem werden Bitcoins leider viele Probleme haben, da Regierungen immer noch Fiat -Geld benötigen, um die enormen Schulden zu decken, die die Menschen aus den Generationen von Generationen geerbt haben.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
bitget.net

What Is Inflation and Deflation and a Speculation About the Bitcoin Future

Posted on May 24, 2021 by Pablo Boocks

We always needed a method to trade value and probably the most practical solution to do it would be to link it with money. During the past it worked quite nicely as the money that has been issued was associated with gold. So every central bank needed enough gold to cover back all of the money it issued. However, during the past century this changed and gold isn't what's giving value to money but promises. As possible guess it is rather an easy task to abuse to such power and certainly the major central banks aren't renouncing to take action. Because of this they're printing money, so basically they're "creating wealth" out of nothing without really having it. This technique not merely exposes us to risks of economic collapse nonetheless it results also with the de-valuation of money. Therefore, because money will probably be worth less, whoever is selling something must raise the price of goods to reflect their real value, that is called inflation. But what's behind the amount of money printing? Why are central banks doing this? Well the solution they would offer you is that by de-valuing their currency they're helping the exports.

In fairness, inside our global economy that is true. However, that's not the only real reason. By issuing fresh money we are able to afford to cover back the debts we'd, quite simply we make new debts to cover the old ones. But that's not only it, by de-valuing our currencies we have been de-facto de-valuing our debts. That is why our countries love inflation. In inflationary environments it's simpler to grow because debts are cheap. But do you know the consequences of most this? It's hard to store wealth. If you keep carefully the money (you worked hard to obtain) in your money you're actually losing wealth because your cash is de-valuing pretty quickly.

Because each central bank comes with an inflation target at around 2% we are able to well say that keeping money costs most of us at the very least 2% each year. This discourages savers and spur consumes. This is one way our economies will work, predicated on inflation and debts.

What about deflation? Well this is often the contrary of inflation in fact it is the largest nightmare for the central banks, let's understand why. Basically, we've deflation when overall the costs of goods fall. This might be due to a rise of value of money. To begin with, it could hurt spending as consumers will undoubtedly be incentivised to save lots of money because their value increase overtime. However merchants will undoubtedly be under constant pressure. They'll have to sell their goods quick otherwise they'll lose money because the price they'll charge because of their services will drop as time passes. But when there is something we learned in these years is that central banks and governments usually do not care much about consumers or merchants, what they care probably the most is DEBT!!. In a deflationary environment debt can be a genuine burden since it will only increase as time passes. Because our economies derive from debt imaginable what will function as consequences of deflation.

So in summary, inflation is growth friendly but is founded on debt. Which means future generations can pay our debts. Deflation however makes growth harder nonetheless it means that future generations won't have much debt to cover (such context it will be possible to cover slow growth).

OK just how all of this fits with bitcoins?

Well, bitcoins are made to be an alternative solution for money also to be both a store of value and a mean for trading goods. They're limited in number and we'll never have a lot more than 21 million bitcoins around. Therefore they're made to be deflationary. We now have all seen what the results of deflation are. However, in a bitcoin-based future it could still be easy for businesses to thrive. The ideal solution is to switch from the debt-based economy to a share-based economy. Actually, because contracting debts in bitcoins will be very costly business can still have the capital they want by issuing shares of these company. This may be a fascinating alternative since it will offer you many investment opportunities and the wealth generated will undoubtedly be distributed more evenly among people. However, simply for clarity, I must say that area of the costs of borrowing capital will undoubtedly be reduced under bitcoins as the fees will be extremely low and there will not be intermediaries between transactions (banks rip people off, both borrowers and lenders). This might buffer a few of the negative sides of deflation. Nevertheless, bitcoins will face many problems unfortunately, as governments still need fiat money to cover back the huge debts that people inherited from days gone by generations.